Geleitboot / Fregatte              EMDEN IV                        

                                                                                    Home zurück Impressum Nachricht an uns

                                                                         F221 FREGATTE EMDEN                       

zurück


Der ehemalige Gefreite Erich Wels gehörte mit zur Baubelehrungsgruppe und ersten Stammbesatzung
von F221 Geleitboot EMDEN IV. Sein Dienst begann dort lt. Auszug aus dem Wehrpaß – MST Kdo. Kiel,
Ast.Hmbg. am 30.06.1961.


Luftaufnahme von der Stülkenwerft, EMDEN am Ausrüstplatz, Erich als Matrose vom Dienst und erste ELBE Fahrt


EMDEN auf letzter Erprobungsfahrt in Begleitung der Werftleute, vor dem Schornstein Tom Kühne (LI)

Tom und ich haben uns auf der ersten Auslandsreise der EMDEN vor Teneriffa mal richtig einen hinter den Knorpel
gegossen. Es war ein vertrauensvoller Abend mit einem tiefen Blick ins Glas. Ich war damals "sein Steward".


BILDER von der Indienststellung der EMDEN am 24.10.1961 in Hamburg                      Kmdt und IO auf der Brücke


Kmdt Diggins        EMDEN in Emden

 

Home ] zurück ]

Fragen zu unserer Webseite? Sende deine eMail an:  
Copyright © 2003 - 2018 F221 Fregatte Emden
Stand: 18. Februar 2018