Geleitboot / Fregatte              EMDEN IV                        

                                                                                    Home zurück Impressum Nachricht an uns

                                                                         F221 FREGATTE EMDEN                       

zurück

 

Passex in der Nordsee 1975/76

Durch einen absoluten Zufall ist Kamerad Erich Stenz in diesen Tagen in der Oberpfalz auf einen ehemaligen MarineOffz gestoßen, der zur Crew VII/74 gehörte und 1975/76 Decksoffizier auf Z-Lütjens war. Diesem Decksoffizier der Lütjens haben wir diese tollen Fotos zu verdanken. Sie schlummerten in seinem Computer!

Der Reserveoffizier Detlef E. Wolff, stellt auf Bitte von Erich Stenz hin diese einmaligen Fotos für die HP der Emdenkameraden gerne zur Verfügung.

Nachdem die ehemaligen Seefahrer der Marine sich ausgetauscht hatten und Erich Stenz ihm seine Verbundenheit zur Fregatte "Emden" mitteilte, schickte Kamerad Detlef Wolff dem Kameraden Erich Stenz die nachfolgenden Fotos von einem Einsatz in der Nordsee, wo diese Bilder während des Manövers PASSEX unter der Teilnahme der Freagatte Emden, dem Zerstörer Lütjens und Flugzeugen aufgenommen wurden.

Die Aufnahmen wurden also vor 40 Jahren gemacht. Man hat das Gefühl, als wenn man noch an Bord sei.

Tausend Dank im Namen aller ehemaligen Seefahrer der Fregatte Emden an die Kameraden Detlef E. Wolff und Erich Stenz.

August 2016 (Detlef E. Wolff - Erich Stenz)

Ein Bild aufgenommen vom Kutter mit einem ZDF-Team,
als die heilige Kuh "Lütjens" mit 25 kn vorbeirauschte.
Detlef E. Wolff

 

Home ] zurück ]

Fragen zu unserer Webseite? Sende deine eMail an:  
Copyright © 2003 - 2018 F221 Fregatte Emden
Stand: 18. Februar 2018