Geleitboot / Fregatte              EMDEN IV                        

                                                                                    Home zurück Impressum Nachricht an uns

                                                                         F221 FREGATTE EMDEN                       

zurück

 

Hier sehen wir Bilder der "kleinen" EMDEN Havarie vom November 1973. War irgendwie kein gutes Jahr!

      

Und so passierte es:

Die EMDEN lief von WHV aus zur Teilnahme an der SEF 2/73 in die Nordsee aus. In der Außenjade musste sie jedoch wegen Schlechtwetter wieder umdrehen. Die erste Idee der Schiffsführung, an der Tankerreede zu ankern wurde verworfen und die EMDEN in die Vierte Einfahrt rein gebracht. Beim Anlaufen an die Pier blieb sie dann zu weit weg, die Leinen kamen nicht rüber, die Schlepper versagten und es begann das große "Sägen". Dabei wurde dann einmal zu spät die Rückwärtsbewegung gestoppt, und schon war es passiert.

 

Home ] zurück ]

Fragen zu unserer Webseite? Sende deine eMail an:  
Copyright © 2003 - 2017 F221 Fregatte Emden
Stand: 23. Februar 2017