Geleitboot / Fregatte              EMDEN IV                        

                                                                                    Home zurück Impressum Nachricht an uns

                                                                         F221 FREGATTE EMDEN                       

zurück

Hallo Bordkameraden,

nach langer Zeit, nun doch noch ein Lebenszeichen.
Als vorweihnachtliches Geschenk den zweiten Teil zur Emdenchronik.

 
Kieler Woche an der Außenmole zur Förde.
Kartoffelschälkommandos mit musikalischer Begleitung.

 
erstes Seeschießen in der Ostsee.

 
Gedenken der auf See gebliebenen Kammeraden der Emden, Höhe Feuerschiff Elbe 1.
Tragische Geschichte zum Vorgang. Der Kamerad, der den Kranz im Bild 11 hält,
ist einige Wochen danach in Kiel bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.


der IO hatte sich das rechte Bein Vertreten und ging mit einer Gehhilfe seinem Dienst nach.
-Ein Portepee währe am Stock und ein Mannschaftsdienstgrad anne Krücke gegangen. -anne Krücke, sprachlich ruhrdeutsch, so sagen wir hier im Pott.-


Ja es bereitet schon eine gewisse Mühe die alten Diabestände wieder in ein ansehnliches Format
zu bringen, oder auch Repros aus dem Fotoalbum.
Aber dank Fotoshop ist ja fast alles möglich. Ich hoffe nun im Winterhalbjahr mehr Zeit für
die Auslandsreise aufzubringen. Eine kleine Vorauswahl ist schon Getroffen, der Schraubenschaden
ist nicht vergessen und im Bestand vermerkt.

Ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2015 alles Gute.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen,

Erich Wels

 

 

 

 

Home ] zurück ]

Fragen zu unserer Webseite? Sende deine eMail an:  
Copyright © 2003 - 2017 F221 Fregatte Emden
Stand: 29. Dezember 2017