Geleitboot / Fregatte              EMDEN IV                        

                                                                                    Home zurück Impressum Nachricht an uns

                                                                         F221 FREGATTE EMDEN                       

zurück

 

Sein Sohn Lars sucht Kontakt zu ehemaligen Kameraden seines Vaters!

NACHRUF

Während meines Urlaubes in Bremen an der Nordseeküste im August 2016 nahm Lars Griesheimer, der Sohn des 2012 verstorbenen Obermaaten Bernd Griesheimer, mit mir persönlichen Kontakt auf.

Er kam von Hannover eigens mit Ehefrau und überbrachte Fotos, die wir in der HP zusammen mit der Todesanzeige veröffentlichen dürfen. Er bat darum, alle Kameraden durch einen Nachruf mit Fotos zu informieren, dass sein Vater am 25. April 2012 in der MHH Hannover an Leukemie verstorben ist.

OMaat Griesheimer fuhr als Maschinist Fachrichtung 42 (Maschine) auf den Fregatten Lübeck, Augsburg und Emden. Er war nach Angaben des Sohnes 8 Jahre bei der Marine.

Nach seiner Marinezeit lebte er in Whaven, Bremen und zum Schluss in Hannover.

Nach der Navy wurde Bernd Lokführer. Sein Spitzname an Bord war "Robby".

Im Zuge einer Reserveübung war er an der letzten Fahrt der Fregatte Emden in die Türkei 1983 beteiligt
(Siehe Foto weiße Uniform vor dem Achterschiff (StB-Seite).

Sein Grab und seine letzte Ruhestätte befindet sich auf dem Friedhof in Verden-Hellwege.
Lars Griesheimer sucht den Kontakt zu ehemaligen Deckskameraden seines Vaters, die ihn noch aus der Dienstzeit, der gemeinsamen Deckszeit, insbesondere der Fregatte Emden her kennen.
 

Erich Stenz

 

Home ] zurück ]

Fragen zu unserer Webseite? Sende deine eMail an:  
Copyright © 2003 - 2017 F221 Fregatte Emden
Stand: 23. Februar 2017